|
Abrudern und mein Sieg der Klubmeisterschaften |
|
|
|
|
Donnerstag, 06. März 2008 um 14:44 |
|
Den diesjährigen Abschluss der Saison 2003 bestand wie jedes Jahr durch das traditionelle Abrudern am Bootshaus mit dem gemütlichen Beisammensein und der vergabe der Kilometerpreise. Dieses Jahr konnte ich leider nur 1042 Kilometer errudern, knapp die Hälfte als vorheriges Jahr bedingt durch das lang andauernde Hochwasser in diesem Jahr, von dem auch wir betroffen waren. Und wie auch jedes Jahr wird an diesem Termin die interne Klubmeisterschaften ausgetragen, bei der alle Vereinsmitglieder für den Titel Bester RRK Ruderer des Jahres starten dürfen. Auch dieses Jahr bestand dieses Feld wieder aus dem 3er Gespann von Martin Kraft, Dominic Schwöbel und mir. Bei Martin galt es den Titel zu verteidigen, bei Dominic ihn wieder zu holen und ich wollte ihn an diesem Tag auch für mich erkämpfen. Wir ruderten an den Start unter der Brücke, ich auf der Mittelbahn, also eine ideale Voraussetzung für ein erfolgreiches Rennen. Meine Taktik bestand darin, am Start alles zu geben und meine Gegner so weit wie möglich hinter mir zu lassen um mich dann irgendwie durch die Ziellinie retten zu können. Wie erwartet konnte ich mich ein paar Schläge nach dem Start mehr als 2 Bootslängen absetzen. Doch schon nach ein paar Metern rückte Dominic immer näher an mich ran und ich konnte noch standhalten. Die letzten 200-150m kamen unaufhaltsam näher und meine Beine platzen gleich vor Laktatanhäufungen. Nun startete Dominic einen Endspurt und ich versuchte einfach nur so gut es noch ginge mich als erster über die Ziellinie zu schieben. Es war echt ein harter Kampf, doch letztendlich hatte ich den Bugball ein paar Meter vorn. Froh über diesen Sieg nahm ich den Pokal an mich, nun gehörte ich auch in der Geschichte des RRK zu den schnellsten Ruderern des Vereins - zumindest für 1 Jahr.
|
|
Aktualisiert ( Donnerstag, 06. März 2008 um 15:11 )
|