|
Vorbereitung auf die Saison 2004 |
|
|
|
|
Donnerstag, 06. März 2008 um 15:30 |
|
Wie konnte es anders sein, auch diese Saison startete wieder einmal mit einem Laufwettkampf. Doch dieser fand nicht erst im neuen Jahr statt, sondern wir nahmen schon den 23. Adventslauf des Hessischen Ruderverbandes als Vorwettkampf in Anspruch. Über 10.000m hiess es Laufen am Limit, welches durch die unebene Streckenführung gar nicht möglich ist zu vermeiden. Ziel war es auf jeden Fall meinen Ruderkollegen Dominic hinter mir zu lassen, denn auf dem vergangenen Gerbermühllauf über 5000m bewies er gnadenlos, dass der der schnellere Läufer ist. Mein Ziel habe ich bei weitem Erfüllt, denn ich hängte ihn mit mehr als 2, dreiviertel Minuten ab. Doch diesmal erwies sich Benni sehr kämpferisch und kam mit mir zeitgleich ans Ziel. Mein zwischenzeitlichen Vorsprung von mindestens 100m konnte ich nicht halten. Schließlich konnten wir beide mit einer Zeit von 40.32min die Ziellinie passieren und lagen somit nur auf Rang 2. Erster wurde wie erwartet der Junioren WM Teilnehmer Simon Gawlik mit einer Zeit von 38.21min. Doch auch dieser Lauf bereitete uns viel Spass und löste das routinemäßige Wintertraining zumindest an einem Tage ab.
Die Saison rückte immer näher und kurz vor unserem Trainingslager stand der letzte Ergo Test auf dem Programm. Die 2000m Quälerei meisterte ich in 6:29,1 min und unterbot somit meine Vorjahresbestzeit um mehr als 8,5 sek. Mit einem Wert von 4,72 Watt/KG Körpergewicht führte ich die Rangliste an und war somit bestens auf die bevorstehende Saison vorbereitet.
Unser Trainingslager absolvierten wir auf heimischem Gewässer, da die Zeit zu meiner Abitursprüfung immer knapper wurde. Somit hatte ich die Gelegenheit mich intensiv zwischen und nach dem Rudern darauf vorzubereiten.
|
|
Aktualisiert ( Donnerstag, 15. Mai 2008 um 13:35 )
|